Kommentare
Kommentare
Profil
Karte
Fotos
Verwandter Eintrag
  • You must be logged in to post a comment.

  •  

    Genuss Grenzenlos empfiehlt

    Markt an der Ludwigskirche – Saarbrücken

    Samstags morgens auf dem Markt einkaufen.

    Ob Sonnenschein, ob Regen, Hitze oder Kälte, auf dem Platz vor der Ludwigskirche findet jeden Samstag der, mittlerweile schon überregional bekannte, Wochenmarkt statt.

    Produzenten und Händler aus der Region (auch erweiterte Region „Grand Est“ und der Pfalz) bieten hier ihre Ware an.

    Da geht von Backwaren, Käse, Likören, Wein, mediterrane Spezialitäten, bis hin zu ausgesuchtem Obst und Gemüse und Mezgereiwaren.

    Hier wird Wert auf Frische, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Beratung gelegt.

    Die persönliche Beziehung zu den Marktbesuchern steht auch ganz vorne.

    Heute hatte ich Kräuterseitlinge aus dem Saarland, Sellerie, Lauch und Karotten, ein paar Oliven mit Mandeln in hausgemachten Pesto und etwas Fleisch (Rouladenfleisch vom saarländischen Angus Rind) auf dem Einkaufszette, hatte aber beim Auspacken zu Hause festgestellt, dass sich noch weitere Köstlichkeiten darunter geschmuggelt hatten.

    Wer auf Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit Wert legt, dem ist der Markt auf dem Platz vor der Ludwigskirche als „The place to be“ ans Herz gelegt.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.