Genusstour durch die Bretagne

 

Genusstour durch die Bretagne

Moules Frites im Cidre Sud - Chez Bernard - Saint Martin sur Oust - Bretagne - (c)2018 Genuss Grenzenlos - Fotografie Peter Hofmann

Im Rahmen eines Urlaubs von meiner normalen beruflichen Tätigkeit, hatte ich die Idee, eine kleine Genusstour durch den Süden der Bretagne zu machen. Hierbei habe ich keinen Fokus nur auf Restaurants gelegt, sondern habe auch auf Genusshandwerker, die spezielle, einzigartige, natürliche Produkte produzieren und den Geist der Bretagne in ihren Produkten einfangen.

Rib Eye - Limousin Freiland Rind - Patates & Compagnie - Redon - Bretagne (c)2018 Genuss Grenzenlos - Peter Hofmann

In der Bretagne sind viele Gunussvariationen zu finden. Das reicht von Bretagne typischen Crèpes, den süßen mannigfaltig belegten bretonischen Pfannkuchen, über Galettes, herzhaft belegte bretonische Pfannkuchen aus Buchweizenmehl, tolles Fleisch von Freilandhöfen, bis hin zu exklusiven Meeresfrüchten.

Ich möchte hier herausstellen, dass ich hier auf meiner Rundreise nur die Stellen beschreibe, von denen ich überzeugt bin, dass sie einer Empfehlung wert sind. Die schlechten Erfahrungen bezüglich des Essens / der Genusshandwerker lasse ich weg.

Wenn ich eine Lokalität z.B. wegen des schlechten Service kritisiere, aber von der Küche überzeugt bin, dann schreibe ich etwas und stelle die Mängel im Service auch klar heraus, ist aber die Küche schlecht oder die Produkte entsprechen nicht den Qualitätsanforderungen von Genuss Grenzenlos, dann schreibe ich erst gar nicht über dieses Etablissement.

Galette mit Allem - Chez Bernard - Saint Martin sur Oust - Bretagne (c)2018 Genuss Grenzenlos - Fotografie Peter Hofmannn

Viel Spass beim Lesen des Blogs wünscht

 

Genuss Grenzenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert