Comments
Comments
Profile
Map
Photos
Related Listing
  • You must be logged in to post a comment.

  •  

    Genuss Grenzenlos empfiehlt

    Sashimi Sushi

    am Terminal 2 – Ebene 0 – Flughafen Hamburg

    Seit 1997 gibt es Sashimi Sushi in Hamburg. Ich kenne die Filiale am Flughafen Hamburg am Terminal 2 schon seit Jahren. Immer wenn es mich nach Hamburg verschlägt kehre ich dort ein und lasse mich mit den japanischen Köstlichkeiten verwöhnen.

    Sashimi Sushi - Terminal 2 - Ebene 0 - Flughafen Hamburg

    (c)2017 – Genuss Grenzenlos / Fotografie Peter Hofmann
    http://genussgrenzenlos.de
    http://hofmann-p.de

    Ambiente

    Das Sashimi Sushi befindet sich im Terminal 2 des Hamburger Flughafens auf der Ebene 0 (untere Ebene). In Form eines Qadrates angeordnet kann man rund um das Sahimi Sushi an einer Theke (Ausnahme ist der Take Away Bereich) platz nehmen, es stehen auch ein paar Tische mit Restaurantbestuhlung zur Verfügung. Ausgerichtet ist hier alles auf den Gast, der auf dem Weg zum Flugsteig noch etwas Kleines essen will. An der Theke, wie man es von den Sushi Bars auch in Japan gewohnt ist, kann man aber auch die Speisen in ruhiger und stressfreier Atmosphäre genießen.

    Das Essen

    Was soll ich sagen, Die Karte bietet alles, was man sich von einer japanischen Sushi Bar erhofft. Von verschiedenen Nigiri Sushis, über Maki Variationen bis hin zu Inside Out Rolls, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alles, was hier auf der Karte steht, wird mit frischen Zutaten, exklusiv für den Gast zubereitet. Absolute Frische aller Zutaten ist hier die Prämisse. Es ist eine Freude, dem Sushi Meister Kisendra bei der Arbeit zuzuschauen. Mit chirurgischer Präzision zerteilt er die Fischfilets und portioniert alles perfekt um auch den optischen, ästhetischen Ansprüchen für die Anrichtung der Speisen Rechenschaft zu tragen. Auch der Sushi Reis ist hier perfekt gewürzt und lässt keine Wünsche offen.

    Der Service

    Der Service ist freundlich und aufmerksam. Besonders hervorzuheben ist, dass hier auch die Beratung und der persönliche Kontakt groß geschrieben wird. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern hat auch das Gefühl, dass man hier „persönlich“ bedient wird.

    Fazit

    Wer in Hamburg auf dem Flughafen am Terminal 2 verweilt und nicht mit Standards, was das Essen angeht vorlieb nehmen will, sondern auf der Suche nach etwas Besonderem aus ist, dem sei das Sashimi Sushi explizit ans Herz gelegt. Tolles Essen, hervorragende Zubereitung und ein wirklich toller Service, ist das, was den Gast in dieser asiatischen Oase inmitten der Metropole Hamburg erwartet.

     

  • No Records Found

    Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.

    Google Map Not Loaded

    Sorry, unable to load Google Maps API.