Kommentare
Kommentare
Profil
Karte
Fotos
Verwandter Eintrag
  • You must be logged in to post a comment.

  •  

    Café Breton

    Das Café Breton ist eine kleine Crèperie im Herzen des historischen Dorfes Rochefort en Terre in der Bretagne.

    Café Breton – Crèperie – Rochefort en Terre – Bretagne

    Ambiente

    Rochefort en Terre ist ein kleiner, typisch bretonischer Ort in der Zentralbretagne. Rochefort en Terre ist berühmt für die alten bretonischen Häuser aus dem 16. Jahrhundert, die liebevoll im ursprünglichen Stil renoviert wurden. Ebenso ist Rochefort en Terre ein Zentrum für bretonisches Handwerk und natürlich auch für gutes Essen.
    Das Café Breton ist schon fast als Zeitmaschine zu sehen, da man, kaum dass man eingetreten ist, sich in die Bretagne des 19. Jahrhundert zurückversetzt fühlt.
    Liebevoll gestaltete Wände und stilvolle Tische erinnern daran, daß diese Crèperie schon seit 1818 existiert.

    Das Essen

    Die auf der Speisekarte aufgeführten Crèpes und Galettes lassen keinen Wunsch offen. Ebenso, die Getränkekarte kann sich sehen lassen.
    Ich entschied mich für ein Galette mit Schinken, Emmentaler Käse, gedünsteten Tomaten, Champignons und einem Spiegelei.
    Dazu hatte ich einen trockenen Cidre traditionell in einer tönernen Tasse (Bolée) serviert.
    Was muss ich sagen, dieser Galette war ein wahrhaftiger Gaumenschmaus.
    Auf Nachfrage wurde mir die komplette Lieferkette für alle Zutaten hier im Cafe Breton präsentiert. Alles kommt hier aus lokalem Anbau und von lokalen Höfen. Man findet keine künstlichen Stoffe hier im Essen, alles ist Natur Pur! Und das schmeckt man!
    Überrascht war ich auch vom Geschmack des lokal gebrauten Dunkelbier, welches auf der Basis von Blé noir, also Buchweizen gebraut wird. Der Geschmack erinnerte etwas an ein englisches Stout, hatte aber ein bedeutend kräftigeres Aroma und am Geschmack der Malznoten war die Verwendung des Blé noir nicht zu leugnen. Ein toller fruchtiger und intensiver Geschmack.

    Der Service

    Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und kompetent. Man merkt, dass die Leute stolz darauf sind hier zu arbeiten. Schnelligkeit, Freundlichkeit, hohe Beratungskompetenz und eine genaue Kenntnis der Produkte und Zutaten zeichnen das Servicepersonal hier aus.

    Fazit

    Ein Besuch in der Bretagne ist ohne ein Galette aus dem Cafe Breton nur halb so schön. Der Weg lohnt sich wirklich.

    Danke an die Küche und den Service für dieses gelungene Mittagessen!

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.