Japanische Küche – Rezepte

 

Genuss Grenzenlos empfiehlt

Japanische Küche

Die Japanische Küche setzt auf saisonale Zutaten, beste Qualität, traditionelle Speisen und kunstvolles Anrichten. Was bei uns kaum bekannt ist: Die japanische Hausmannskost kennt durchaus auch deftige Gerichte und ist auch durch die Küchen anderer Länder beeinflusst, zum Beispiel durch die chinesische, portugiesische oder indische Küche.

Die Japanische Küche gilt als sehr fettarm und eine der gesündesten Küchen überhaupt. Traditionell verwendet die Japanische Küche wenig Öl oder Gewürze, stattdessen wird auf den Eigengeschmack der jeweiligen Produkte gesetzt. Die Speisen werden so in der Regel angenehm leicht und mild, in manchen Regionen wird lediglich stärker gesalzen als in anderen.

Das Japan Kochbuch


Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten (Illustrierte Länderküchen / Bilder. Geschichten. Rezepte)

Itadakimasu! Guten Appetit!
Seitdem ich in Deutschland lebe, habe ich, in dem Maße, wie meine Sehnsucht nach japanischem Essen wuchs, eine immer größere Leidenschaft für das Kochen entwickelt.
Also lernte ich, mit der Hilfe meiner überaus geduldigen Mutter, zu kochen, und zwar so lange, bis alle Gerichte so schmeckten wie sie es sollten. Die meisten Rezepte in diesem Buch stammen von meiner Großmutter, meiner Mutter und meiner Tante. Es handelt sich um typische Familienrezepte, die einfach in der Zubereitung und - wie in Japan üblich - nach den vier Jahreszeiten zusammengestellt sind.
Ich hoffe sehr, dass Sie auf Ihrer Reise durch dieses Buch den Duft der japanischen Jahreszeiten verspüren und sich an der Schönheit von Tian Tangs Illustrationen erfreuen, die Ihnen die japanische Küche näher bringen wird.
(Kenichi Kusano)


Einfach lecker: Ramen


Einfach lecker: Ramen

Ramen heißen die delikaten japanischen Nudelsuppen, die sich auch hierzulande als beliebter Imbiss etablieren. Dieses Buch verrät, wie man Ramen auf unkomplizierte Weise frisch herstellt und zeigt zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Einfach lecker!


Japanische Küche: Die Grundlagen


Japan! Japanische Küche: Die Grundlagen (Länderküchen Schritt für Schritt)

Die japanische Küche liegt zurzeit im Trend, und das aus gutem Grund: Japanische Gerichte sind nicht nur gesund und gut bekömmlich, sondern auch ästhetisch äußerst ansprechend, abwechslungsreich und lecker. Mit über 50 einfachen und zugleich raffinierten Rezepten sowie hilfreichen Step-by-Step-Anleitungen richtet sich dieses Buch besonders an Fans der japanischen Küche, die sich selbst bislang noch nicht an Sushi, Yakitori, Onigiri und Co herangewagt haben. Hintergrundinformationen zu wichtigen Utensilien und Zutaten sowie appetitanregende Fotos und ein schönes, modernes Design runden dieses außergewöhnliche Kochbuch ab.


Japanisch kochen - Ganz easy


Japanisch kochen ganz easy

Leicht und gesund genießen mit Japans Kultautorin! In diesem Buch präsentiert Harumi Kurihara einfache japanische Rezepte, die auch Einsteigern schnelle Erfolgserlebnisse bescheren. Unter den alltagstauglichen Ideen für die moderne Küche finden sich sowohl köstliche Gemüsekreationen als auch Gerichte mit Fisch, Fleisch, Reis und Nudeln. Verständliche Erklärungen zu grundlegenden japanischen Kochtechniken lassen die Zubereitung zum Kinderspiel werden. Besonders praktisch: Alle Zutaten sind auf westliche Einkaufsmöglichkeiten abgestimmt. Mit hilfreicher Warenkunde. Exotisch, stilvoll - einfach japanisch!


Sushi - Bar


Sushi-Bar: Japanischer Genuss häppchenweise: Sushi, Suppen, Salate und Spießchen

Nigiri, Futo- und Hosomaki oder gar Yakitori? Wer hier nur Bahnhof versteht, sollte in Sushi-Bar aus der GU-Hardcoverreihe Einfach clever schauen - denn darin wird vollständig auf umständliches Küchen-Japanisch verzichtet. Vielmehr wird gezeigt, wie sich Sushi zu Hause ganz einfach zubereiten lassen. Mit anschaulichen Anleitungen für Fischzuschnitte und profimäßiger Rolltechnik gelingen nicht nur alle Klassiker, sondern auch die vielen neuen Kreationen. Dann bleibt nur noch die Wahl, ob mit Fisch, mal mit Fleisch oder vegetarisch, ob Sushi mit 5-Gewürz-Ente, scharfem Thunfischtatar oder Paprika-Omelette. Und wer mal keine Lust auf (nur) Reisröllchen hat, wählt einen der anderen leckeren Asia-Snacks, die die Sushi-Bar zu bieten hat: von japanischen Nudelsuppen über leckere Yakitori-Spießchen bis hin zu Chinakohlröllchen mit Tofufüllung. So lautet das einzige japanische Wort, das man noch lernen muss "Itadaki masu" - ganz einfach: Guten Appetit.


Japanisch kochen: So schmeckt Japan


Japanisch kochen: So schmeckt Japan. Authentische Rezepte und Geschichten aus erster Hand. Gesund, vielseitig, einzigartig - Die japanische Landesküche stellt sich vor. Eine Kultur erschmecken!

Japanisch kochen ist eine Reise. Miso, Bento, Sushi und Ramen kennt heute fast jeder. Aber nur wenige wagen sich selbst an die Zubereitung japanischer Gerichte heran. Das neue Kochbuch von »lonely planet« lädt ein zum Ausprobieren und Kennenlernen – mit 70 Rezepten für erfahrene Fans und neugierige Einsteiger ins japanische Kochen. Köche vor Ort stellen bekannte und unbekannte Gerichte aus den Regionen Japans vor. Eine Reise, die sich lohnt!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert