Kommentare
Kommentare
Profil
Karte
Fotos
Verwandter Eintrag
  • You must be logged in to post a comment.

  •  

    Genuss Grenzenlos empfiehlt

    Goodtime Thai Restaurant –  Berlin

    Goodtime - Thai Restaurant - Berlin

    (c) 2017 Genuss Grenzenlos / Fotografie Peter Hofmann
    http://www.genussgrenzenlos.de
    http://www.hofmann-p.de

    Das Goodtime Thai Restaurant ist ein asiatisches Restaurant in sehr guter Lage im Zentrum von Berlin. Allerdings ist hier die Restaurantdichte auch mit asiatischen Restaurants sehr hoch, so dass hier auch neben Angebot, Qualität und Service auch die Gesamtausstrahlung passen muss. Im Rahmen eines Business Event waren wir hier zum Abendessen und es war ein Erlebnis.

    Das Ambiente

    Nach dem Öffnen der Außentür steht man vor einem großen roten Plüschvorhang, durch den man das Restaurant betritt. Als erstes fällt auf der rechten Seiten, neben dem Durchgang i den Gastraum die Bar auf, an der man diverse Getränke einheimischer Art, aber auch exotisches aus Thailand und Indonesien genießen kann. Ein schmaler Durchgang führt in den eigentlichen Gastraum, der ganz dezent auf die für asiatische Restaurants typische Einrichtung verzichtet. Direkt rechts befindet sich die offene Garküche, so dass man hier den Köchen bei der Arbeit über die Schulter blicken kann.
    Die Tische sind so platziert, dass es einen Innenbereich mit Tischen gibt und einen äußeren Bereich im Raum. Dazwischen ist genügend Platz für das Servicepersonal, auf welches ich später noch eingehen werde.
    Leider ist das Restaurant sehr eng bestuhlt und auch sehr offen, ohne Teiler im Raum, so dass hier wenn das Restaurant voll besetzt ist, eine Unterhaltung in einem normalen Tonfall nur schwerlich möglich ist.
    Dies ist aber der einzige Punkt, der hier das Gesamtvergnügen etwas trüben könnte.

    Das Essen

    Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Es ist auch möglich, innerhalb der Gerichte zu variieren (ohne Aufpreis), z.B. Fleisch ersetzen durch Tofu für Vegetarier. Die Speisen werden in der Garküche frisch zubereitet und kommen in einer wirklich schönen Darbietung auf den Tisch. Ich hatte als Vorspeise „White Rolls“, eine Art Frühlingsrolle (nicht frittiert) mit toll gewürztem Hühnchen, frischen Sojasprossen, Salat, Minze und Reisnudeln gefüllt, dazu ein herzhafter Pflaumendip. Ich musste mich dann unwillkürlich an Vietnam oder Indonesien erinnern, wo ich solche Köstlichkeiten an jeder Straßenecke bekommen konnte.
    Als Hauptspeise hatte ich das Rindfleisch aus der Hölle (scharf). Hinter jedem Gericht aufder Karte wurde die Schärfe in abgebildeten Chilischoten dargestellt. Meine Auswahl hatte die Maximalzahl von 5. Also war ich wirklich auf den Schärfegrad gespannt. Vor dem Essen wurden uns Teller ausgeteilt, gefolgt von Schalen mit Reis. Die Hauptspeise wurde in gusseisernen Töpfen serviert so dass die Hitze länger hielt. Mein Rindfleisch kam und ich wurde nicht enttäuscht. Nicht so schärfeaffinen Menschen hätte dieses Gericht nicht nur die Tränen in die Augen getrieben. Aber die Schärfe war so dosiert, dass sie den Geschmack der weiteren Zutaten nicht überdeckte, sondern auf eine, mir bisher unbekannte Art und Weise unterstrich.
    Auch alle anderen Gerichte an unserem Tisch machten einen sehr appetitlichen Eindruck und sie schienen auch alle zu schmecken. Ich für meine Person war mehr als Zufrieden, halt „Genuss Genzenlos“.

    Der Service

    Im Services waren fast ausschließlich junge, hübsche asiatische Damen unterwegs, die einen sehr umtriebigen Eindruck machten. Nach ein paar Minuten Beobachtung hatte ich das System auch verstanden. Des Damen war ein gewisser Bereich im Restaurant zum Servieren zugeordnet. In der Zeit, in der nicht serviert wurde, machten Die Damen ihre Runden und räumten Tische ab, sammelten Geschirr ein, nahmen leere Gläser mit und reinigten und deckten leere Tische. Sobald gesehen wurde, dass etwas an einem Tisch fehlt wurde sofort die entsprechende Servicekraft aktiviert, welche dann am Tisch vorbeischaute um weitere Bestellungen aufzunehmen. Sie waren jederzeit freundlich und konnten auch zu jedem Gericht entsprechende Auskünfte geben.

    Fazit

    Hier, im Goodtime Thai Restaurant, passte alles zusammen. Einzig und alleine die Raumaufteilung und die Geräuschkulisse sind kleine Kritikpunkte, zu denen ich allerdings auch keine direkten umsetzbaren Lösungsvorschläge hätte. Ich werde auf jedem Fall bei einem meiner nächsten Berlinbesuche wieder vorbeischauen und weitere fernöstliche Gaumengenüsse testen und die fernöstliche Gastlichkeit geniessen.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.