Kommentare
Kommentare
Profil
Karte
Fotos
Verwandter Eintrag
  •  

    Genuss Grenzenlos empfiehlt

    La Kasbah – marokkanisches Restaurant

    La Kasbah - Couscousserie -

    Foto (c) 2017 Genuss Grenzenlos / Fotografie Peter Hofmann
    http://www.genussgrenzenlos.de
    http://hofmann-p.de

    Das marokkanische Restaurant La Kasbah gibt es nun schon seit 4 Jahren in Saargemünd. La Kasbah bezeichnet eigentlich eine Festung und genau das möchten die Betreiber auch herüberbringen. Eine kleine Festung , in der in einer Oase orientalischer Gastfreundschaft köstliche marokkanische Speisen gereicht werden.

    Das Ambiente

    Im Restaurant wird man von der unaufdringlichen orientalischen Atmosphäre direkt eingenommen. Die Wände zieren kleine Säulen und orientalische Malereien. Man wird vom Inhaber per Handschlag begrüßt und wird an einen Tisch geleitet. Alles ist hier auf nordafrikanische Leichtigkeit ausgelegt.

    Das Essen

    Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Die Speisen orientieren sich an der Art und Weise, wie in Marokko zu Hause gekocht wird: täglich frische Zutaten, keine Zusatzstoffe, Die Karte: ein Streifzug durch die marokkanische Küche. Geschmackvolle Gerichte, verfeinert mit typischen Gewürzen wie Safran, Kreuzkümmel, Zimt oder Koriander. Als Vorspeise Pastilla, das Festgericht der Marokkaner, hauchdünner Teig, gefüllt mit Hühnchen, frischem Koriander und Mandeln, bestreut mit Zucker und danach der beliebte CousCous in verschiedenen Variationen oder eine Tajine aus Lamm und Pflaumen mit gerösteten Mandeln. Auch hat der Chef für alle Gerichte den passenden Wein parat.
    Bei unserem Besuch fiel die Auswahl auf ein Couscous mit Hühnchenspießen und ein Couscous mit Lammrippchen. Alles war perfekt zubereitet! Das Gemüse knackig und frisch, das Fleisch vom Grill mit einer schönen Kruste und innen zart und saftig.
    Als Wein hatten wir dazu eine marokkanische Cuvée vom Cabernet Sauvignon und Merlot, der absolut passende Wein zu unserem Couscous.

    Der Service

    Nordafrikanische Gastfreundschaft pur! Freundlich, unaufdringlich, immer zu einem kleinen Schwätzchen bereit (man muss nur der französischen Sprache mächtig sein), kompetent n der Beratung und Erklärung der Speisen, hier blieben auch keine Wünsche offen.

    Fazit

    Wer die nordafrikanische Küche liebt, der kommt am Kasbah in Saargemünd nicht vorbei.

    Wir werden definitiv dieses Restaurant öfter aufsuchen. Es gibt hier noch viel zu entdecken. Das nächste Mal werden wir Tajine mit Lamm / Huhn, Pflaumen und gerösteten Mandeln vorbestellen.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.