Kommentare
Kommentare
Profil
Karte
Fotos
Verwandter Eintrag
  •  

    Genuss Grenzenlos empfiehlt

    Asiatisches Restaurant – Zhou’s Five – Berlin

    Zhou's Five - Berlin - MOA Bogen Center

    (c) 2017 Genuss Grenzenlos / Fotografie Peter Hofmann
    http://www.genussgrenzenlos.de
    http://www.hofmann-p.de

    Zhou’s Five im MOA BOGEN CENTER besticht durch ein 50m langes Buffet, stilvolles Ambiente und exzellente Küche. Freuen Sie sich auf thailändische Küche, mongolische Küche, vietnamesische
    Küche, chinesische Küche und japanische Küche. (Quelle: http://zhousfive.de/uber-uns/)

    In der ersten Etage des MOA Bogen Center, direkt unterhalb des Mercure Hotel MOA in Berlin befindet sich das Zhou’s Five. Ich hatte es mehr durch Zufall entdeckt, als ich durch die Glas-Kuppel des Atriums im Mercure Hotel MOA nach unten schaute. Die äußere Aufmachung hatte mein Interesse geweckt, so dass ich es am Abend direkt testen musste.

    Das Ambiente

    Am Eingang zum Restaurant wird man direkt von einer freundlichen Dame abgefangen, welche nachfragt, ob eine Reservierung vorliegt und mit wie viel Personen man hier speisen möchte. Freundlich wird man zu einem Platz im Restaurant begleitet. Das Interieur ist stilvoll dezent in einem asiatischen Flair eingerichtet. Tischgruppen von 2er Tischen bis hin zu Tischgruppen, die man für größere Gruppen verwenden kann ist hier alles vertreten. Leider muss ich sagen, dass manche Sitzbänke schon etwas durchgesessen sind und gelegentlich einer Erneuerung bedürfen. Aber alles ist sauber und einladend. Durch den freundlichen Empfang kommt auch direkt ein familiäres Gefühl auf.

    Das Essen

    Es ist schon beeindruckend, was hier als Buffet aufgefahren wird. Man könnte meinen, dass hier ganz Asien, zumindest in kulinarischer Sicht, vertreten ist. Die Warmhaltebehälter sind nicht zu groß, so dass hier gewährleistet ist, dass immer nur frische Speisen hier zu finden sind. Es ist ein emsiges Treiben zu beobachten wenn die Servicekräfte hier das Buffet im Blick haben und ausgehende Speisen schnell durch frisch zubereitete ersetzen. Ich hatte mich aber dieses Mal für die Karte entschieden. Hier stießen mir besonders die vietnamesischen Gerichte ins Auge und ich entschied mich für die Sommerrollen und die Ente auf Gemüse mit Reis und einer Erdnusssauce. Ich wurde nicht enttäuscht, die Sommerrollen waren perfekt zubereitet, hatten einen frischen minzigen Geschmack und die Füllung aus Reisnudeln, Garnelen, knackigem Gemüse und Minz und Koriander Blättern und der dazugehörigen Sauce als Dip war etwas Besonderes. Hier werden die Rollen für den Gast frisch mit ausgewählten Zutaten exklusiv zubereitet. Die Ente zum Hauptgang war knusprig gebraten aber noch saftig und das Gemüse perfekt bissfest zubereitet und dezent gewürzt. Auch die Erdnusssauce war hervorragend. Hier hatte wirklich alles gepasst!

    Der Service

    Der Service war sehr unauffällig, hatte alles im Auge und war immer da, wenn etwas gebraucht wurde. Höflich wurde ich gefragt, ob alles recht ist und auch als mein Getränk zu Ende war, wurde ich höflich gefragt, ob es noch etwas sein kann. Auch Fragen zum Essen und zu den Getränken wurden prompt beantwortet, und war einmal eine Antwort nicht direkt möglich, dann wurde nachgefragt und die Auskunft kam dann auch sehr schnell, eben asiatische Höflichkeit und Zurückhaltung.

    Fazit

    Das Zhou’s Five ist definitiv ein asiatisches Restaurant in Berlin, was man besucht haben sollte, da man hier quer durch die asiatische Küche sich am Buffet bedienen kann oder auch sehr gut à la carte essen kann. Ein kleines Minus gibt es bei der Ausstattung (leicht durchgesessene Sitzbänke), aber das tut dem kulinarischen Genuss keinen Abbruch

     

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.